Elite Acoustics GigMix 4-1

  • Elite Acoustics
    GIGMIX4-1
  • Unverbindliche Preisempfehlung:
    249,00 € *

    * inkl. MwSt.

    Follow us:

    Mini-Digitalmixer Die Funktionsvielfalt digitaler Mischpulte ist im heutigen Bühnen- und... mehr
    Produktinformationen "Elite Acoustics GigMix 4-1"
    Mini-Digitalmixer

    Die Funktionsvielfalt digitaler Mischpulte ist im heutigen Bühnen- und Studioalltag kaum mehr wegzudenken - die Möglichkeit, ganze Mix-Setups bequem per Knopfdruck abzurufen, bietet einfach größtmöglichen Komfort. Doch genau diese Funktionen eines Digitalmixers haben üblicherweise ihren Preis, und nicht zuletzt auch ihre Größe. Der „GigMix 4-1“ bietet nun eine Lösung, die nicht nur super-kompakt, sondern auch angenehm für den Geldbeutel ist. Die größten Vorteile des kleinen Pocketmixers sind aber seine cleveren und hilfreichen Features.

    Dieser vierkanalige Mini-Digitalmixer kommt in einem leichten Aluminium-Gehäuse und kann einfach an einem Mikrofonständer montiert werden, aber auch ganz bequem auf jedem Desktop Platz finden. Herzstück ist sein LC-Farbdisplay, das den Zugriff auf alle wichtigen Funktionen erlaubt. Dazu gehören unter anderem klassische Effekte wie Reverb (inklusive Shimmer Reverb) und Delay, aber auch Dynamik- und EQ-Effekte wie Kompressor, Limiter, 3-Band-EQ mit Mitten-Sweep, Hochpassfilter und Notch Filter.

    Angetrieben wird der GigMix 4-1 von einer leistungsstarken 32 Bit/100 MHz DSP-Engine und verfügt neben einer Eingangspegelüberwachung auch über die Möglichkeit, komplette Mixer-Einstellungen auf zehn Szenen-Speichern abzulegen und ganz einfach wieder abzurufen. Über seine zwei separaten Stereo-Ausgänge kann das Mixersignal zum Beispiel an eine Haus-PA und andere Lautsprecher beziehungsweise einen Kopfhörer ausgegeben werden und das sowohl vor (Pre) als auch nach (Post) der Effektkette.

    Der GigMix 4-1 ist perfekt geeignet für Musiker, die mit kleinem Besteck unterwegs sind und dennoch unabhängig vom FOH Überblick und Kontrolle über ihren Mix haben möchten. Ob Solo, ein Duett mit zwei Gitarren und einem Sänger oder ein Singer/ Songwriter, der 4 Eingänge in einem kleinen Gehäuse benötigt: der GigMix bietet die nötige Vielseitigkeit in einem kompakten Format für unterwegs. Entwickelt und gebaut wird der GigMix in Los Angeles, im sonnigen Kalifornien.

    Weiterführende Links zu "Elite Acoustics GigMix 4-1"
    Videos "Elite Acoustics GigMix 4-1"
    voll ausgestatteter 4-Kanal-Digitalmixer XLR-Eingang mit Class-A-Mikrofonvorverstärker... mehr
    Features
    • voll ausgestatteter 4-Kanal-Digitalmixer
    • XLR-Eingang mit Class-A-Mikrofonvorverstärker (Kanal 1)
    • Line- & Instrument-Eingänge mit Pegelkontrolle (Kanal 2-4)
    • 1,5 Zoll LC-Farbdisplaysteuerung
    • Effekte pro Kanal: Noise Gate, Compressor, EQ, Reverb (mit Shimmer Reverb), Delay
    • Hochpassfilter und Phasenumkehr auf jedem Kanal
    • bis zu 10 individuelle Mixer-Szenen speicherbar und per A/B-Schalter abrufbar
    • zuweisbare A/B-Schalterfunktionen (Mute, EFX-Bypass, Tap Tempo, Szenenwechsel usw.)
    • Kopfhörerausgang (Ausgang 2)
    • Main Out & Aux Out
    • geschirmt gegen HF-Einstreuungen
    Allgemein Gehäuse pulverbeschichtetes Metall Stromversorgung 12 V DC, 400 mA... mehr
    Technische Details
    Allgemein

    Gehäuse
    pulverbeschichtetes Metall
    Stromversorgung
    12 V DC, 400 mA
    Anzeigen (LED)
    A/B Schalter
    LCD-Menüs
    Main Mix, Channel EQ, Output EQ, Aux-Mix, Aux-Pan, Effekt Sends, Effekt Parameter, Input Level, Inserts, Routing, Szenenspeicher (Save&Recall)
    Abmessungen (BTH)
    11,1 x 9,2 x 4,1 cm
    Gewicht
    454 Gramm

    Steuerung

    Kanal 1 bis 4
    Pegelregler & über Bedienoberfläche am LC-Display
    Out 1
    Level
    Out 2
    Level über Bedienoberfläche am LC-Display

    Signalbearbeitung
    Parametrischer EQ, Notch-Filter, Hochpassfilter, Kompressor, Noise Gate
    Effekte
    Reverb, Shimmer Reverb, Chorus, Delay

    Anschlüsse

    Kanal Mic 1
    XLR
    Kanal 1 bis 4
    6,35 mm Klinke (Line / Instrument)
    Out 1
    2 x 6,35 mm Klinke (L/R)
    Out 2
    3,5mm Klinke
    USB
    Mini-USB

    Zuletzt angesehen