"Ich habe 2003 im alter von 12 Jahren angefangen Gitarre zu spielen und ziemlich schnell darauf begonnen eigene Songs zu schreiben.

Heute schreibe, produziere und performe ich Songs in verschiedenen Genre (Acoustic, Pop, Rock, Metal und alles, worauf ich sonst noch Lust habe).

2005 gründete meine erstes ernsthaftes Bandprojektes (Diemantic). In dieser Metal-Combo war ich als Sänger, Rhythmus-Gitarrist, Songwriter, Texter und zum Schluss auch als Produzent beschäftigt. Die Band ist seit November 2014 als Live-Band vorerst aufgelöst und existiert als Recordingprojekt weiter.

Seit Oktober 2013 bin ich als Solokünstler unterwegs - am ehesten bzw. einfachsten kann man mich in die Kategorie Singer/Songwriter stecken. Ich spiele in diesem Projekt allein Akustikgitarre in einem unkonventionellen perkussiven Stil und singe dazu.

Ich lasse alle Arten von Einflüssen zu und ich denke das hört man auch in den Songs."

 

Referenzen:

  • Dresdner Stadtmeister im Song Slam 2014
  • Thüringer Landesmeister im Song Slam 2016
  • Awesome Acoustic Contest Gewinner 2017
  • Auftritt bei der Berlin Acoustic Guitar Night 2018

 

 

Hier findet ihr weitere Infos über Robert:


www.robert-graefe.de/
www.facebook.com/RobertGraefeMusic
www.instagram.com/robertgraefe/

 

Inspo von Robert:

Robert Gräfe auf der Musikmesse mit Elite Acoustics Part I
Robert Gräfe auf der Musikmesse mit Elite Acoustics Part II
Robert Gräfe über seine Erfahrung mit Elite Acoustics

 

Marken: Elite Acoustics