Angefangen hat die Reise nahe den Alpen Bayerns. Dort hat sich der in Berlin beheimatete Pan Chimzee das Gitarrenspiel selbst beigebracht. Autodidaktisches Lernen brachte die nötige Würze und den abenteuerlichen Aspekt zur Musik, welcher den Gitarristen die nächsten Jahre immer begleiten sollte. Die freudenreiche Schöpfung von Musik ohne jeglicher Regeln und Grenzen ist der Kern seiner Kompositionen. In den folgenden Jahren hat er sich so auf den Straßen und Bühnen Europas seinen einzigartigen Stil und Sound geschmiedet. Mit der Fusion aus simultan gespielten Melodien, ausdrucksstarken Grooves und treibender Perkussion kreirt Pan mit nur einer Akustikgitarre eine Welt des Klangs, die sowohl beim Zusehen als auch beim Zuhören verzaubert.

​2015 veröffentlichte er seine erste EP 'Peace of Mind' und rief die Berlin Acoustic Guitar Night ins Leben. Nach zahlreichen Festivals und Straßenmusiktouren erschien im darauf folgenden Jahr seine Record Collection 'Busking Stories', welche er in kompletter Eigenregie gefertigt und über 2.000 mal verkauft hat. Für Frühjahr 2019 ist der Release seines ersten Albums geplant. Pan Chimzee wirkt noch immer als Organisator und Begründer der Berlin Acoustic Guitar Night.

 


Referenzen:

  • Begründer & Organisator der 'Berlin Acoustic Guitar Night' (u.A. mit Thomas Leeb, Maneli Jamal, Alexandr Misko, Jacky Bastek)

 

 

Hier findet ihr weitere Infos über Pan:

www.panchimzee.com
www.facebook.com/panchimzeemusic/
www.soundcloud.com/pan-chimzee

 

Inspo von Pan:

Pan mit Elite Acoustics auf der Musikmesse Part IPan mit Elite Acoustics auf der Musikmesse Part II
Pan mit Elite Acoustics auf der Musikmesse Part III
Pan mit Elite Acoustics auf der Musikmesse Part IV

 

Marken: Elite Acoustics